• Hallo ihr Lieben,


    seit gestern Abend haben wir ja unseren Barny. Er ist 13 Monate alt und die Vorbesitzerin war nicht richtig konsequent. Ich hatte vorhin die erste große Runde mit ihm und mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

    Er zieht stark an der Leine und hört draußen absolut gar nicht.

    Kommandos die zu Hause recht gut klappen wie Sitz z.B. Werden komplett ignoriert sobald wir draußen sind....

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich zur richtigen Erziehung in seinem Alter?


    Schön mal vielen Dank im Voraus. :)

  • Die wichtigsten Dinge sind Konsequenz und Ruhe bewahren .

    Im Moment ist natürlich alles neu und interessant, und ihr müsst erst mal eine richtige Bindung zueinander aufbauen.


    Gibt es eine hundeschule in eurer Nähe .? Ich würde dann dort ein paar trainingsstunden buchen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.